Apfelstrudel mit Topfenteig - für mich ein typischer "nach Großmutter´s Art"

meine Oma hat zwar nicht gebacken, aber wenn schon, dann hätte er sicher sooo geschmeckt <3

Apfelstrudel mit Vanilleeis und etwas Walnußöl

 

dafür lass ich jeden Kuchen stehen.

 

Vielleicht geht es dir auch so, dass du von den Blätterteig-Sachen so schnell Sodbrennen bekommst?

Das liegt einerseits natürlich an dem Weißmehl - aber dann auch noch die Kombi mit dem vielen Fett... naja.

 

Das hier ist nun die Variante mit weniger Fett, dafür mit Topfen. Für mich viel bekömmlicher.

 

Diesmal habe ich die Äpfelfülle auch mit BIRKENZUCKER gesüsst und es ist niemanden aufgefallen.

 

Na da gönnt man sich dann vielleicht ein 2. Stück.

 

liebe Grüße

Sandra

Download
Apfelstrudel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 262.0 KB