Rezept #29

GESICHTS- & KÖRPERLOTION

In unserer Rührküche ist ein neues Rezept (#29) aus dem "Becherglas" gehüpft, welches wir dir auf keinen Fall vorenthalten möchten. Und da wir in unser Sortiment Mangobutter und Reiskeimöl aufgenommen haben, dürfen sie in unserer pflegenden Lotion natürlich nicht fehlen! :-) 

Vorab... 
Die Lotion hat 32 % Fettphase und eignet sich auch gut für die nun kältere Jahreszeit. Sie ist sehr gut verträglich und kann für Gesicht & Körper verwendet werden, was sie in der Hautpflege zu einem echten Allround-Talent macht.

 

 

Ihre inneren Werte?

Sie enthält pflegende Öle, ausgesuchte Wirkstoffe und rückfettende, universell verträgliche Mangobutter. Als extra Hautschutz enthält die Lotion Beerenwachs. Es wirkt ebenfalls rückfettend und legt einen leichten Schutzfilm auf die Haut legt. , - welcher sich aber nicht wachsig anfühlt.

 

 

Reiskeimöl: eignet sich auch gut für wintertaugliche Emulsionen
Das enthaltende Reiskeimöl eignet sich gut für sensible, gereizte und auch trockene Haut. Es ist gut verträglich, mild, leicht auf der Haut und zieht gut ein. Zudem enthält es antioxidativ wirkendes und barriereschützendes Gamma-Oryzanol, Tocopherole und Phytosterole. Trotz seiner "Leichtigkeit" ist es in Summe ein sehr gutes Basisöl für "wintertaugliche" Emulsionen. :-)

 

Neben Jojobaöl ist noch eine ordentliche Portion Avocadoöl enthalten. Es ist gut bei einem trockenen, spröden Hautbild geeignet. Es wirkt zellregenerierend, die Barrierefunktion der Haut wird gestärkt und es wird selbst von sensibelster Haut gut vertragen.

 

 

Wirkstoffe...

Hydratisierer wie Glycerin, hautschützendes Seidenprotein, zellregenerierendes, entzündungshemmendes Vitamin E und barrierestärkendes D-Panthenol peppen unsere Emulsion qualitativ noch einmal ordentlich auf. 

 

Auf die ätherischen Öle haben wir hier ausnahmsweise einmal verzichtet. Auch der Eigengeruch der Pflanzenöle, Buttern und Wirkstoffe kann einmal sehr angenehm und eine Duft-Erfahrung wert sein. Dennoch kann die Lotion auf 100 g natürlich mit 10 - 20 Tropfen hautfreundlicher, ätherischer Öle ergänzt werden.

 

Unser Rezept #29 findest du unten als kostenlosen Download! Viel Spaß beim Nachrühren!

 

Liebe Grüße aus der KuG-Rührküche!

 


Download
GESICHTS- UND KÖRPERLOTION - DOWNLOAD
Rezept 29_Gesichts- und Körperlotion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB