Produktsuche:

Immer aktuell informiert über Angebote, aktuelle Seminare und neue Rezepte - melde dich einfach zum Newsletter an :-)

KRÄUTER und GEIST

INHABERIN Sandra Vielmetti

 

Unser Fachgeschäft in:
Hauptstraße 8

A-4722 Peuerbach

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

MO + DI + DO:

08:30 bis 12:00 Uhr sowie

14:30 bis 18:00 Uhr

FREITAG

09 bis 18 Uhr durchgehend

Mittwoch und Samstag geschlossen

 

TEL: +43 (0) 7276 | 20104

Fragen zu Webshop, Verfügbarkeiten und Lieferzeiten bitte an:

shop@kraeuterundgeist.at

 

Fragen zu Produkten

und Konditionen bitte an:
sandra@kraeuterundgeist.at


WEB: www.kraeuterundgeist.at

Weihrauch Balsam

Kehlkopfentzündung, Bronchitis, Verhärtungen ...

Optimal für die kalte Jahreszeit, wo dieser Balsam unsere Haut - ohne Wasser - ideal pflegt. SHEABUTTER und WEIHRAUCH sagt man eine vorbeugende Pflege für vorzeitige HAUTALTERUNG nach, also auch noch ein JUNGBRUNNEN.

Den Duft "Weihrauch" zu mögen setzen die verwendeten ätherischen Öle jedoch voraus. Das Weihrauch Anden ätherische Öl duftet balsamisch und nicht so stechend und rauchig, wie du es vielleicht aus früher Kindheit in der Kirche gewohnt bist. (dann wäre er auch nix für mich ;-))
In der Kindheit kann ich mich noch ein Ohnmacht-ähnliches Gefühl erinnern, wenn dieser Weihrauchkessel zuviel geschwenkt wurde.
Der Geruch des Balsams wird mit CAJEPUT, ZEDER, BENZOE und Thymian CT Thymol (für Kinder bitte Thymian Linalool verwenden) abgerundet und riecht herrlich - zum Reinlegen gut


Achtung: Weihrauch Anden Öl nicht zu verwechseln mit dem Weihrauchöl aus Eritrea! Die Inhaltsstoffe sind bei Weihrauch Anden oder auch unter Olibanum bekannt vorwiegend monoterpenhältig (60-75%) wobei bei der Qualität aus Eritrea die Ester (mit 55%) die vorwiegenden Inhaltsstoffe sind.

Weihrauch Anden bietet vorwiegend den "körperlichen" Bezug, bei Geschwüren, Verhärtungen, Bronchitis, Asthma, Ängste ... überall, wo es hartnäckige Sachen zum Auflösen gibt.

Weihrauch Eritrea ist etwas SANFTER und hat daher die beste Wirkung, wenn es um PSYCHISCHE THEMEN geht. z.B. Stress, depressive Verstimmungen, Menstruation und Klimakterium, stark entspannend auch zum Abschalten und Einschlafen.

Um die Wirkung beider Öle zu erhalten, werden diese beiden auch oft gemischt. Mir ist es nur wichtig, zu erwähnen, dass es hier echt unterschiedliche Wirkungen gibt und man sich in der Aromapflege sehr wohl etwas genauer mit den einzelnen Herkunftsländern von Ölen beschäftigen soll.
 

Beide ätherischen Öle sind im Kräuter und Geist SHOP erhältlich.

 

Viel Spaß beim Rühren und Anwenden <3

hier pdf zum Ausdrucken downloaden :-)
Weihrauch Balsam.pdf
Adobe Acrobat Dokument 597.8 KB