DIE 3 LEBENSALTER DER FRAU                                  Die weise Frau - Die schwarze Göttin


 

 

 

 

 

ein Seminar mit GUDRUN LAIMER

(Kräuterexpertin, Frauenheilkunde, Traditionelle
Abendländische Medizin, Iridologie ...)


Das Wissen um die Schätze der Heilkräuter wurde über Jahrtausende hinweg fast ausschließlich von Frauen gehütet. Es waren weise Frauen, die mit den Geheimnissen der Pflanzenwelt verbunden waren und um die enormen Heilkräfte der Pflanzen kannten. Von jeher begleitet eine Vielzahl heilkräftiger Pflanzen den Menschen. Auch heute bieten uns Wald und Wiese eine wahre Schatzkammer an Hilfe und Heilung.

 

Mit Frauenkräutern verhalfen die weisen Frauen Ratsuchenden zu einer geregelten Menstruation und Fruchtbarkeit. Sie wussten um die Pflanzen, die den Zauber der Liebe weckten, welche Kräuter bei Hitzewallungen halfen oder ein verstimmtes Gemüt wieder aufhellen konnten.

 

Gudrun Laimer lässt uns in diesem Seminar an ihrem schier unendlichen Wissen in den Bereichen altes Kräuterwissen, Mythologie, Frauenheilkunde und vieles mehr teilhaben. Sie erzählt uns, was es nach der weißen und roten Göttin nun mit der schwarzen Göttin auf sich hat. 

 

Die schwarze Göttin steht für das dritte Lebensalter der Frau , - der weisen Frau. Denn ab dem Wechsel kommt für die Frau die Zeit der Innenschau, aber auch einer neuen Freiheit. Große Energien werden frei, welche vorher von Familie und Versorgungsaufgaben gebunden waren. Die Zeit des Klimakteriums wird durch die starken, hormonellen Veränderungen jedoch auch sehr oft schmerzhaft erlebt. Wir lernen heilkräftige Kräuter kennen und beschäftigen uns auch mit der Signaturenlehre.

 

INHALT:

- Bedeutung der schwarzen Göttin

- Klimakterium - Zeit der Innenschau, Freiheit, Reife, Selbstbewusstsein ...

- Wechselbeschwerden (Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Herzrasen)

- Kennenlernen der wichtigsten Kräuter während des Wechsels, Signaturenlehre

- Kräuter bei Osteoporose-Neigung

- Aphrodisierende Kräuter

- Anwendungsmöglichkeiten

- Praxis: Herstellen einer Tinktur gegen Wechselbeschwerden

 

VORAUSSETZUNG:

Interesse

 


Termin:    

SA 05. - SO 06. Oktober 2019
Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr und

Sonntag von 9:00 bis 16:00 Uhr

 

Kursort:
Seminarpension Sterntaler
Schlossbergweg 10
A-5163 Mattsee
www.sterntaler-mattsee.at

 

Referentin:
Gudrun Laimer

 

Kursbeitrag: 
EUR 165,00 inkl. Skript, Materialkosten und Mwst.
Falls eine UID-Nr. auf der Rechnung benötigt wird, bitte sofort bei der Bestellung angeben.


ANMELDUNG:

DIE 3 LEBENSALTER DER FRAU

 

Du bekommst eine Buchungsbestätigung und die Rechnung zugeschickt, somit bist du verbindlich angemeldet.

 

Bei mehrfachen Anmeldungen bitte einzeln buchen, da wir die Adresse eines(r) jeden Teilnehmer(in) für die Rechnung brauchen. Danke.

 

Schön, dass du dabei bist. 

165,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1