Herbstliche KRÄUTER-Wanderung


auf den Spuren der Wildkräuter ...

Altes Kräuterwissen weitergeben und Erfahrungen austauschen

Bitte Stofftasche oder Kräuterkörberl mitbringen. Eine Wasserflasche für unterwegs ist immer ratsam. Gutes Schuhwerk wird vorausgesetzt. ;-)

Erkennen, Sammeln und Verarbeiten steht an diesem Abend am Programm.

 

Karina wandert mit euch durch schöne Wiesen und entlang von Waldrändern. Dabei wird entdeckt, bestimmt und über Möglichkeiten zur Verarbeitung gesprochen. Sie erzählt, wann der richtige Erntezeitpunkt ist und wie diese schmackhaft in der Küche eingesetzt werden können.

 

Ihre Erfahrungen zum volksheilkundlichen Zugang sind hier eine Bereicherung. 

 

 

Wildkräuter sind reich an Vitalstoffen und Vitaminen. Kein Gartensalat kann da mithalten. Blüten und Blätter haben viel wertvolles Sonnenlicht gespeichert, dass wir über die Nahrung in uns aufnehmen können. 

Hier wird ein Kräutertrank zubereitet - oder auch Hustensaft, wie man es eben nennen will. Kalt oder warm genießen und dabei noch etwas für die Gesundheit tun. Die Medizin von Mutter Natur eben ;-)

 

Referentin:       Karina Diermaier

 

Termin:            Freitag, 14. September 2018

Uhrzeit:            15:00 bis 19:00 Uhr

 

Kostenbeitrag: € 67,00 inkl. Verpflegung und Getränke

 

Treffpunkt:      Feuerwehrhaus in Altschwendt

                        Altschwendt 77, 4721 Altschwendt

 

Bitte bei Anmeldung TELEFONNUMMER angeben, damit wir dich kontaktieren können, falls es bei Schlechtwetter zu einer Verschiebung kommt. Danke.

Zum Kursnachmittag:

 

Kräuter der Saison werden bestimmt, gesammelt und im Anschluss verkocht und verarbeitet.

 

Gemeinsames Kochen und Essen rundet die gemeinsame Wildkräuter-Tour ab. Es gibt genug Rahmen und Zeit für Fragen und Austausch. Durch das TUN kommen wir in unsere Kraft, darum wird auch hier großen Wert auf das gemeinsame Verarbeiten der Kräuter wert gelegt.

 

Karina arbeitet schon viele Jahre mit den saisonalen Wildkräutern und Heckenfrüchten, die uns bei der "Herbstlichen Kräuterwanderung" auch begegnen werden.

 

Bestimmt hat sie wieder viele Tipps für euch, für eine praktische Umsetzung zu Hause.


HIER ANMELDEN

Anmeldung erfolgt über die Funktion "in den Warenkorb" Danke :-)

KRÄUTER-Wanderung. TREFFPUNKT: Altschwendt Feuerwehrhaus, Freitag, 14. Sept. 2018, 15 bis 19 Uhr

Du bekommst eine Buchungsbestätigung und die Rechnung zugeschickt, somit bist du verbindlich angemeldet.

 

Bei mehrfachen Anmeldungen bitte einzeln buchen, da wir die Adresse eines(r) jeden Teilnehmer(in) für die Rechnung brauchen. Danke.

 

Schön, dass du dabei bist.

67,00 €

  • verfügbar