NATURKOSMETIK-KURS IN SÜDTIROL

Bildungshaus Kloster Neustift, 39042 Bressanone/Brixen

Naturkosmetik kennen lernen und selbst herstellen ...

 

Unter diesem Motto steht dieses Wochenende. Wir stellen aus frischen und getrockneten Kräutern und Wurzeln verschiedenen Pflanzenauszüge sowie Hydrolate her, die wir dann in NATURKOSMETIK weiter verarbeiten. 

 

Cremen, Balsame, Lotions, Fluids, Gele .... - eine breite Range an verschiedenen Produkten (min. 9 Produkte) kannst du mit nach Hause nehmen. Du erfährst Wissenswertes über die Zutaten und Emulgatoren sowie Kräuter, die in der Hautpflege verwendet werden können. Wir arbeiten mit frischen und getrockneten Kräutern und Wurzeln und stellen daraus unsere eigene Naturkosmetik-Serie her. 

 

Tinkturen, Mazerate, Verreibungen sind weitere Verarbeitungsmöglichkeiten für eine Hausapotheke. Jede Art der Verarbeitung bringt eine andere Energie mit, die wir in alchemistischer Weise trennen und wieder zusammenführen werden.

 

Auch auf die Thematik PFLANZENÖLE (Basisöle) in Verbindung mit ätherischen Ölen in der Hautpflege werden wir einen Schwerpunkt legen. 

 

Herstellung von eigenen HYDROLATEN. Ich bringe meine Destille mit und je nachdem, was in meinem Garten gerade Saison hat, werden wir destillieren und diese selbst gewonnenen Hydrolate im Kurs weiter verarbeiten.

 

NEU: Vorstellen möchte ich euch an diesem Wochenende auch, wie ihr euch zu Hause selbst mit einer "Topf-Destille" Hydrolate für den eigenen Gebrauch herstellen könnt.


Ein paar Eindrücke aus unserem 3tägigen Naturkosmetik-Lehrgang im Sept 2017 ...

Auch den einzigartigen Klostergarten, der für "normale Besucher" eigentlich gesperrt ist, durften wir besuchen. Der Mammutbaum ist dabei immer ein Highlight. Jedes Jahr freue ich mich wieder, mich in seinen Schatten setzen zu dürfen, um mich mit seiner Kraft aufzuladen. Dankbar.

Termine 2018:

 

*********************************************************

 

31. Mai bis 02. Juni 2018

3 tägiges Naturkosmetik-Intensiv-Wochenende

 

lt. Kursbeschreibung auf dieser Seite. (siehe oben)

 Seminarbeitrag ink. aller Unterlagen, Rezepte, Materialien .... € 290,--

  

**********************************************************************************

 

Kursbeitrag:

Viele Rezepte und Rohstoff-, Pflanzen-, ätherische Öle-Infoblätter (Rezepte-Ordner), Zutaten, Behältnisse sowie selbst gerührte Naturkosmetika. Du nimmst 9 verschiedene Produkte mit nach Hause, die natürlich zuvor selbst hergestellt werden.

 

 

Kursort:

www.kloster-neustift.it

 

Bildungshaus Kloster Neustift

Tel.: +39 0472 835 588
Fax: +39 0472 838 107
bildungshaus@kloster-neustift.it

 

max. 14 Teilnehmer

 


Einblick in unsere vergangen Naturkosmetik-Kurse ...

hat immer viel Spaß gemacht und die Teilnehmerinnen konnten viele sehr feine, individuelle Produkte mit nach Hause mitnehmen. ** Achtung -Suchtfaktor ** :-))


HIER ANMELDEN

bitte über diese Bestell-Funktion anmelden. Danke. :-)

3tägiger NATURKOSMETIK-Lehrgang im Bildungshaus Kloster Neustift, Südtirol 31.05.-02.06.18

inkl. aller Materialkosten, umfangreiche Unterlagen, Rezepten und allen selbst hergestellten Produkten (ca. 9 verschiedene Cremen und Lotionen)

 

Bei mehrfachen Anmeldungen bitte einzeln buchen, da wir die Adresse eines(r) jeden Teilnehmer(in) für die Rechnung brauchen. Danke.

 

Schön, dass du dabei bist.

290,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1