Mein Warenkorb

Lippenpflege SCHMUSEWEICH

mit Rosenwachs & Hibiskusblüten-Mazerat

Lippenpflege SCHMUSEWEICH

Rezept 63

Rosenduft für zarte Lippenhaut ...

Manchmal reichen schon vier Zutaten um ganz wunderbare und hautpflegende DIY-Naturkosmetikprodukte herzustellen. Unser Rezept Nr. 63 - die schmuseweiche Lippenpflege, braucht nur vier Ingredienzien und vereint das duftende, besonders luxuriöse Rosenwachs mit Hibiskusblütenöl, Sheabutter und Behenylalkohol.

Das Resultat ist eine Pflege, die deine sensible Lippenhaut vor äußeren Einflüssen schützt und sie zudem kuschelzart und schmuseweich macht.

Der unglaubliche Rosenduft schmeichelt zudem deinen Sinnen, - vielleicht ja auch deinem Gegenüber. ;-)  

 

Lippenpflege  mit Rosenwachs

 

Wachse für Konsistenz & Hautschutz

Damit unsere Lippenpflege nun so fest wird, dass man sie in Hülsen füllen kann, braucht es einen Konsistenzgeber, wie zum Beispiel pflanzliche Wachse. Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten, wie etwa Beerenwachs, Carnaubawachs,  Bienenwachs oder eben auch Rosenwachs.

Es bildet einen zarten, angenehmen Schutzfilm auf der Haut und reguliert den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Es ist rückfettend und der Schmelzpunkt liegt bei ca. 60° C. Allerdings ist es schon alleine wegen seines Duftes eine Besonderheit unter den Wachsen. In unserem Rezept verwenden wir keine weiteren duftgebenden Zutaten mehr und doch duftet diese Lippenpflege intensiv nach Rosenblüten!

Als weiteren Konsistenzgeber verwenden wir Behenylalkhohol. Auch er dient hier als Rückfetter, ist sehr gut verträglich und sorgt für ein samtig leichtes und geschütztes Hautgefühl. Er sorgt auch dafür, dass die Pflege gut einzieht.

Ein echtes Allround-Produkt, welches auf Basis von Rapsöl hergestellt wird und sehr vielseitig eingesetzt werden kann. 

 

Hibiskusblüten-Mazerat

Ganz neu eingezogen in unser Sortiment ist das Hibiskusblüten-Mazerat. Hier werden Bio-Hibiskusblüten in kaltgepresstem Bio-Mandelöl ausgezogen. Seine hautregenerierenden und hautschützenden, auch reizlindernden Wirkungen passen perfekt in unsere Lippenpflege.

 

Verpackung

PS. Die Menge von 40 g (gemäß unsererm Rezept) passt beispielsweise in 3 Stück unserer umweltfreundlichen und stylishen Graspapier-Lippenpflegestifte. Aber auch unsere  weißen Lippenpflegestifte mit der langen Kappe sind beispielsweise gut geeignet.

 

 

Hier geht es zum Rezept:

Das ganze Rezept findest du wie immer gleich hier drunter. Viel Spaß beim Ausprobieren.

 

Rezeptkarte Lippenpflege Schmusezart

 



Verwandte Produkte