04.06.2019

Zusammenarbeit mit BIO-Laden "Frau Holle" in Bad Schallerbach ...

Wenn sich 2 gebürtige Natternbacher Mädels zusammen tun, kann dabei etwas Tolles entstehen. Sigrid Kitzinger (Inhaberin der beiden Bio-Läden "Frau Holle") und ich bzw. wir von Kräuter und Geist verfolgen die gleiche Philosophie hinsichtlich nachhaltiger Lebensweise und gesunder Ernährung. Eine gegenseitige Sympathie ist bereits übergesprungen, darum planen wir zukünftig unsere gemeinsame Zielgruppe anzusprechen und hier verschiedene Veranstaltungen anzubieten: Wir starten im Herbst mit 2 Abendkursen zum Thema "Eine Prise Wohlbefinden" (dabei geht´s um Gewürze und Zubereitungen daraus) sowie die "Heilsame Wurzelküche", wo heimische Wurzelgemüse vorgestellt, verkostet und gemeinsam verkocht werden.

Der Schauplatz der Veranstaltung ist jeweils die tolle Küche der Frau Holle in Bad Schallerbach.  
 

HEILSAME WURZELKÜCHE: 
DO 24. Oktober 2019 | 18:30 bis 22:00 Uhr
Link zur Veranstaltung: https://www.kraeuterundgeist.at/…/heilsame-wurzelk%C3%BCche/

EINE PRISE WOHLBEFINDEN: 
DO 21. November 2019 | 18:30 bis 22:00 Uhr
Link zur Veranstaltung: https://www.kraeuterundgeist.at/se…/eine-prise-wohlbefinden/


Mittwoch, 27.03.2019

BLEIBE EINZIGARTIG. Stehe dahinter was du tust und was du sagt.

Bleibe einzigartig und stehe hinter dem, was du tust und was du sagst.

 

Wir sind so gefangen in dem „das gehört sich nicht“ und das „soll man nicht“ … was DENKST DU darüber? Lebst du das, was du tust? Oder lebst du das, was die anderen für dich für richtig halten?

 

 

Jeder hat eine Meinung – seine Meinung. Das ist gut so. Wie lautet deine Meinung? Hast du eine? Gehst du den Weg des geringsten Widerstandes und teilst die Meinung mit der Masse, weil die anderen auch so sagen, oder bist du mutig genug, hinter die Fassade zu blicken?

 

 

Es ist nicht immer einfach, alles zu hinterfragen, aber es macht dich zu einem nachhaltigen Menschen, weil du die Zusammenhänge verstehst. Du passt selbstverständlich dann nicht mehr so leicht „ins System“ und es ist manchmal auch eine Herausforderung tatsächlich MEINE eigene Meinung zu bilden. Die Meinungsbildner in den Medien sind da sehr schlau und beeinflussen im Unterbewusstsein. Nur durch das SELBST TUN kommst du drauf, was für DICH richtig ist.

 

 

 

Genau auf diese Säulen möchten wir mit unseren Seminaren bauen. Wissensvermittlung auf Augenhöhe. Wissen für heute und Wissen für morgen.  

WISSEN FÜR DIE NEUE ZEIT.

 

 

 

Weil es mir persönlich ein Anliegen ist, Licht in Themen zu bringen, die uns beschäftigen. Weil ich es mag, Dinge zu hinterfragen und hinein zu stochern in Themen der Zeit, die uns alle betreffen. Wenn auch nicht gleich im ersten Blick. Sind wir dennoch alle davon abhängig, wie wir mit den Ressourcen unserer Natur umgehen. Auf jeden einzelnen kommt es an. Auch auf DICH.

 

 

Es muss uns nur endlich bewusstwerden, dass WIR als Kunden den MARKT bestimmen (sollten). Nicht umgekehrt, dass die Industrie uns vorgibt, was gekauft werden soll. Es ist somit notwendig, besser über Inhaltsstoffe und Nährwerte Bescheid zu wissen, als über aktuelle Aktionen.

 

Wie funktioniert unser Körper und welche Vitalfunktionen werden von unseren Organen beeinflusst?

 

Wir haben heute so viele Möglichkeiten, nachzulesen, nachzufragen, nachzuforschen. An Fachliteratur mangelt es nicht. Es mangelt an den Menschen, die diese LESEN und LEBEN.

 

Es fällt uns leichter zu verstehen und die Zusammenhänge zu erkennen,  wenn man es sich erzählen lässt. Darum holen wir diese Leute vor den Vorhang und klären auf. Unsere Schwerpunkte im Bildungsprogramm 2020/21 werden neben den aktuellen Themen zu Naturkosmetik, Körperpflege, Aromapflege, Ätherische Öle, Seife usw …  nun verstärkt in diese Richtung ausgebaut. Auf Ernährung und die Zusammenhänge in unserem Körper.

 

 

 

Wenn du dazu deinen Beitrag leisten willst – freuen wir uns auf deinen Kontakt. Wir freuen uns über Bewerbungen zu den Themen Ernährung/Ernährungsformen/Wildkräuter-Küche und vor allem

„Wie funktioniert unser Körper“? mit allen Facetten, was dazu gehört. Bitte schreib mir, was du dazu zu sagen hast. Ich freue mich auf deine persönlichen Worte unter sandra@kraeuterundgeist.at

 

Ich freue mich schon darauf, hier aktiv zu werden, etwas zu bewegen, einen weiteren Stein ins Rollen zu bringen ...

 

 

Alles Liebe

 

Deine Sandra Vielmetti

 

 

 

KRÄUTER und GEIST Bildungsprogramm. Wissen für die neue Zeit.

 

 

 

BIO MESSE WIESELBURG -> Nov/2018

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern auf unserem Messestand bei der BIO MESSE in WIESELBURG (18.+19.11.18)

 

Es ist immer schön, mal "das Gesicht" hinter der Firma zu sehen. Wer dahinter steht und welche Persönlichkeit mit dem Motto "Freude im SEIN. Lust am TUN." hier schafft und organisiert. :-)

 

** dankbar **

lg Sandra Vielmetti

30.10.2018

so siehts bei uns aus ...

All jenen, denen es nicht möglich ist uns "live" hier in Peuerbach in unserem Fachgeschäft zu besuchen, können wir nun einen VIRTUELLEN RUNDGANG anbieten
Schau doch mal vorbei


https://peuerbach.shopping360.at/kraeuterundgeist/

20. März 2018

AUFRUF: REFERENTEN GESUCHT!!!
Es gibt so viele Menschen, die so wunderbares, wertvolles Wissen teilen, sich aber schwer tun, sich selbst zu vermarkten. Wir möchten dazu nun unter der Dachmarke "Kräuter und Geist" tolle Referenten vereinen und dieses Wissen in einem umfangreichen Seminarkatalog anbieten und daraus ein spannendes Bildungsprogramm zusammenstellen.

Unsere Schwerpunkte sind: 
* NATURKOSMETIK
* AROMAPFLEGE 
* GESUNDHEIT & ERNÄHRUNG
* WILDKRÄUTERKUNDE (Anwendungen, Wanderungen, Küche und Verarbeitung) 
* PERSÖNLICHKEIT & ENTWICKLUNG (Coaching für Trainer/innen und die es noch werden wollen)

Region: Österreich, Südtirol, Bayern;

Leute, das wird ein richtig großes Projekt. Ich spüre, dass wir hier eine kompetente Schnittstelle sein können zwischen praxiserprobtem Wissen und vielen interessierten Menschen.

Unter dem Motto: "Wissen für eine neue Zeit" 
werden wir auch auf dem Bildungssektor viel bewegen.

Wenn du also Lust hast in einem motivierten Team mitzuarbeiten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Auch SEMINAR-HÄUSER/Hotels sind eingeladen, sich vorzustellen.

Die Organisation rund um dieses Projekt braucht eine 2. Hand, wo alles zusammen läuft. Darum hab ich mir Unterstützung ins Boot geholt. Frau Adela Cheregi ist hier nun unsere neue Ansprechpartnerin rund um das neue Bildungsprogramm   
Sie ist die Drehscheibe für Referenten-Verträge, Zertifizierungen, Katalog und Seminar-Organisation.

Ich freue mich auf eine tolle Zusammarbeit mit ihr und vielen tollen Wissensmultiplizierern/innen. 

Ich würde euch bitten, bei ihr direkt unter Adela@kraeuterundgeist.at den Referentenbogen anzufordern und gemeinsam planen wir dann Termine, Themen, Seminarorte usw.

Bis bald. Ich freue mich auf eine neue spannende Zeit.
Sandra Vielmetti & Team

Juli 2017

Kürzlich war die Zeitschrift NATURLUST bei uns im Laden und hat ein Fotos-Shooting mit mir veranstaltet. Das war eine interessante Erfahrung und ganz schön anstrengend, den ganzen Tag zu posieren. Da bin ich doch viel lieber mit meinen Seminar-Teilnehmer(innen) in Wald und Wiese unterwegs oder in der Rührküche.

Anbei ein paar Rezeptvorschläge und Infos zu unserem Tätigkeitsbereich.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer.

Sandra Vielmetti

In der Rubrik NATURKOSMETIK-REZEPTE findet ihr auch die Downloads zu den Rezepten und Artikeln.


Fotos von unserem Fachgeschäft in Peuerbach

Seit nun genau 1 Monat haben haben wir unsere Türen für alle Selberrührer/innen und alle jene geöffnet, die Naturprodukte und hochwertige ätherische Öle schätzen und gerne damit arbeiten.

 

Unser Sortiment an naturkosmetischen Rohstoffen, über 250 verschiedene ätherische Öle der Firmen Farfalla, Jophiel und Maienfelser Naturkosmetik, Verpackungen, Creme-Tiegel, Dosen, Shampoo-Flaschen, leere Tee-Beutel, Apothekerflaschen, Butter, Wachse, Pflanzenöle, Wirkstoffe, Extrakte, Pflanzenfarben, Kräuter- und Früchte-Tee´s, offene Kräuter und Wurzeln, Produkte der Firmen Sonnenmoor und Hartlieb ...  freut sich in diesen neuen Räumlichkeiten über übersichtliche Präsentation und gerne beraten wir dich auch bei der Erstelllung eines neuen Rezeptes von Kopf-bis-Fuß.

 

Das Herstellen der eigenen Naturkosmetik ist schon lange keine geheimnisvolle Hexenküche mehr. Wir finden es toll, dass "Neulinge" in der Rührküche unsere Beratung schätzen und auch Fortgeschrittene uns mit ihren Erfahrungen bereichern.

 

Am Freitag, den 10. Juni 2016 haben wir für euch von 09:00 bis 20:00 Uhr durchgehend GEÖFFNET!!!

 

Unsere "Nachbarin" - Monikas Bastelstube (Fachgeschäft für Bastelbedarf & Deko-Queen´s) - feiert ihr Sommerfest mit Live-Band, Bowle und besonderen Angeboten. Darum möchten auch wir euch an diesem Abend mit längeren Öffnungszeiten die Möglichkeit bieten, zu schauen, schmökern, gustieren, probieren und vielleicht auch mal die eine oder andere Creme probeschmieren?

 

Unsere weiteren Öffnungszeiten sind:

MO + DI + DO: 08:30 bis 12:00 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr

FR: durchgehend von 09 bis 18 Uhr

Mittwoch und Samstag geschlossen.

4722 Peuerbach I Hauptstraße 8 (gegenüber vom Kino)

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch :-)

Sandra Vielmetti & Team

 

mehr lesen 4 Kommentare

KRÄUTER und GEIST - 1. Fachgeschäft in der Zielgeraden ...

Neueröffnung am 04. Mai 2016 - 16:00 bis 22:00 Uhr

mehr lesen 0 Kommentare

neues Projekt 2016

Da man ja bekanntlich mit dem Grad seiner Herausforderung wächst, möchten wir uns nun auch mit einem Kräuter und Geist SHOP der Öffentlichkeit präsentieren und den SHOP von meinem Haus in ein Geschäftslokal übersiedeln. Es ist an der Zeit wieder PRIVAT etwas von FIRMA zu trennen und euch die Gelegenheit zu geben, uns Vorort an "geregelten Öffnungszeiten" zu besuchen, einzukaufen und euch beraten zu lassen.

 

Das neue Geschäftslokal soll mit meinem 40. Geburtstag - am 06. Mai 2016 - in 4722 Peuerbach eröffnet werden. Bis dahin gibt es freilich noch viel zu planen, organisieren, strukturieren, gestalten, zu verhandeln und auf jeden Fall eine riesen Gedankenflut zu bewältigen.

 

Nicht nur die Umstellung - alles auf EDV - zu machen, ... jedem(r) Einkäufer(in) eine ordentliche Rechnung aushändigen zu können, die Lagerwirtschaft über mehr als 1000 Artikel zu verwalten, womöglich auch noch über EAN-Code fakturieren zu können usw hält uns etwas auf Trab und in Schwung.

 

Das neue Jahr beginnt also schon mit einer gehörigen Portion Herausforderung!

 

Aber, all jene, die mich auch persönlich kennen, wissen, dass mich das ja auch wieder ausmacht. Neue Projekte zu gestalten, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen und mehr Service als gewohnt, anzubieten.

 

Weiterhin werden wir unser Hauptaugenmerk auf die Qualität unserer Produkte, eine 5 x wöchentliche Versendung über den Online-Shop gewährleisten und uns sofort melden, falls ein Produkt Lieferzeit hat.

 

Das heurige Weihnachtsgeschäft war schon recht gut, obwohl wir ja erst seit ein paar Wochen online sind. Darüber möchten wir uns bei euch für euer Vertrauen bedanken und hoffen, euch zu eurer vollsten Zufriedenheit bedient/beliefert zu haben.

 

Auf ein neues - glückliches - erfolgreiches und zuversichtliches 2016

bis bald ....

 

eure Sandra Vielmetti

 

 

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

4 Jahre und 400.000 Besucher ...

2011 ging ich das erste Mal mit einer eigenen Website online. Einer DIY Seite, die ich versuchte, mit viel Liebe und Empathie zu gestalten. 400.000 Besucher durfte ich in diesen 4 Jahren auf der Vorgänger-Seite begrüßen. Aber alles hat seine Zeit. Kräuter und Geist ist aus den Kinderschuhen heraus gewachsen und nun mit einem eigenen Webshop online. Darum auch das Erscheinungsbild einheitlicher, damit du uns gleich überall wieder erkennst. Mit unserem Logo, das 2 Menschen (oder einfach die Kräuter und Geist Gemeinschaft) symbolisieren sollen, bzw. einen Kelch oder einen Baum - im Stamm die Apfel-Frucht. Das Symbol der Fruchtbarkeit mit Gaia als Kerngehäuse ... oder was siehst du in unserem Logo?

mehr lesen

ein neuer Meilenstein ist geschafft!   ... endlich online...

Lange hat es nun gedauert, bis wir euch endlich unsere neue Website mit über 750 Artikeln sowie eine umfangreiche Auswahl an ätherischen Ölen präsentieren können.

 

Wie im echten Leben mit Geburtswehen und anfänglichen Herausforderungen, können wir euch nun mehr Service bei den Bestellungen und unser umfangreiches Sortiment mit vielen Zusatzinformationen zu jedem Artikel präsentieren.

 

Vielen Dank an alle, die mich dabei unterstützt haben, dieses "Webshop-Baby" zur Welt zu bringen. Lange Nächte, Fotoshootings, Grafik, Design, technische Hürden, .... all jene, die mich wieder motiviert haben, weiter zu machen, obwohl es manchmal ganz schön mühselig war, so viele Stunden hinter dem PC zu verbringen. Alle die mich kennen, wissen, dass so ein kreativer Kopf raus in die Natur oder in die Salbenküche gehört und sich hinter dem PC wie ein Tiger im Käfig fühlt.


Eigentlich lief dieses Webshop-Projekt nun über ein ganzes Jahr. Natürlich arbeitet man nicht täglich daran, aber man hat es immer gespeichert und ist angehalten, FERTIG zu machen.


Wir freuen uns über eure Feedbacks zum SHOP - zu den einzelnen Produkten, oder wo ihr gerne noch etwas mehr Infos hättet.


Das einzige, was uns dieser Webshop nicht erlaubt, ist die Menge schon beim Artikel eingeben zu können. Das muss bitte über den Warenkorb angesteuert werden.


z.B. wenn du 10 Stk. Lippenpflegestift-Hülsen bestellen möchtest, dann bitte 1 Stk. über den Artikel bestellen und die Menge im Warenkorb ändern. Leider sind uns hier die Hände gebunden.


 

Das Seminarprogramm 2015/16 wird in den nächsten Tagen mit vielen Veranstaltungen, Seminaren und Workshops online gestellt.


Aber Step by Step - nun mal der Webshop vorab.


Seminare findest du nach wie vor auf der Startseite der www.kraeuterundgeist.at die parallel zum Webshop vorerst bestehen bleiben wird.



Viel Spaß beim Schmökern, Stöbern, Lesen und Gustieren.

Wir sind voll motiviert, deine Bestellungen bearbeiten zu dürfen.


Bis bald und eine tolle Zeit auf unserer Seite und natürlich auch beim RÜHREN wünschen dir

Sandra Vielmetti und das Kräuter und Geist - Team :-)


unser Motto: FREUDE im SEIN. LUST am TUN. <3


 


 

10 Kommentare

Fotos von unserem Fachgeschäft in Peuerbach

Seit nun genau 1 Monat haben haben wir unsere Türen für alle Selberrührer/innen und alle jene geöffnet, die Naturprodukte und hochwertige ätherische Öle schätzen und gerne damit arbeiten.

 

Unser Sortiment an naturkosmetischen Rohstoffen, über 250 verschiedene ätherische Öle der Firmen Farfalla, Jophiel und Maienfelser Naturkosmetik, Verpackungen, Creme-Tiegel, Dosen, Shampoo-Flaschen, leere Tee-Beutel, Apothekerflaschen, Butter, Wachse, Pflanzenöle, Wirkstoffe, Extrakte, Pflanzenfarben, Kräuter- und Früchte-Tee´s, offene Kräuter und Wurzeln, Produkte der Firmen Sonnenmoor und Hartlieb ...  freut sich in diesen neuen Räumlichkeiten über übersichtliche Präsentation und gerne beraten wir dich auch bei der Erstelllung eines neuen Rezeptes von Kopf-bis-Fuß.

 

Das Herstellen der eigenen Naturkosmetik ist schon lange keine geheimnisvolle Hexenküche mehr. Wir finden es toll, dass "Neulinge" in der Rührküche unsere Beratung schätzen und auch Fortgeschrittene uns mit ihren Erfahrungen bereichern.

 

Am Freitag, den 10. Juni 2016 haben wir für euch von 09:00 bis 20:00 Uhr durchgehend GEÖFFNET!!!

 

Unsere "Nachbarin" - Monikas Bastelstube (Fachgeschäft für Bastelbedarf & Deko-Queen´s) - feiert ihr Sommerfest mit Live-Band, Bowle und besonderen Angeboten. Darum möchten auch wir euch an diesem Abend mit längeren Öffnungszeiten die Möglichkeit bieten, zu schauen, schmökern, gustieren, probieren und vielleicht auch mal die eine oder andere Creme probeschmieren?

 

Unsere weiteren Öffnungszeiten sind:

MO + DI + DO: 08:30 bis 12:00 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr

FR: durchgehend von 09 bis 18 Uhr

Mittwoch und Samstag geschlossen.

4722 Peuerbach I Hauptstraße 8 (gegenüber vom Kino)

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch :-)

Sandra Vielmetti & Team

 

4 Kommentare

KRÄUTER und GEIST - 1. Fachgeschäft in der Zielgeraden ...

Neueröffnung am 04. Mai 2016 - 16:00 bis 22:00 Uhr

Ihr findet uns dann in 4722 Peuerbach I Hauptstraße 8

Seit dem Entschluss einen eigenen Laden zu eröffnen, sind nun ziemlich genau 4 Monate vergangen.

Anlässlich der Peuerbacher Shopping Night, werden wir nun zum ersten Mal unsere Türen im neuen Fachgeschäft für naturkosmetische Rohstoffe, Ätherische Öle und Naturprodukte eröffnen.

 

Klarerweise herrscht - 3 Wochen vor der Eröffnung - bei uns Ausnahmezustand. Die neue Firmensoftware ist eine neue Herausforderung, die wir nebenbei stemmen sollen/müssen/werden ... :-)

 

Mit der Umstellung auf die Barcode-Kennzeichnung wird bestimmt auch mit der Abwicklung einiges leichter. Obwohl wir uns anfangs dagegen etwas gewehrt haben, diese Strichcodes an unseren Produkten anzubringen, möchten wir doch das Service am Kunden in den Vordergrund stellen.

 

Nächste Woche wird der kleine SHOP in Natternbach nach Peuerbach umgesiedelt. Da wir viele liebe Helferleins dafür engagiert haben, kann das normale Tagesgeschäft und der WEBSHOP-Betrieb parallel dazu ganz gewohnt weiterlaufen.

 

Viele Leute, die den Schritt nun in die DIY KOSMETIK machen möchten, freuen sich auf Probeschnuppern und Probeschmieren im Geschäft. Der Webshop kann natürlich weiterhin wie gewohnt genutzt werden. Ihr wisst ja, dass wir uns um eine sehr rasche Abwicklung bemühen. (im Normalfall werden alle Bestellungen innerhalb 2 Tagen versandt) - wenn ein Produkt nicht lagernd sein sollte, bekommt ihr eine Info von uns.

 

Ich freue mich schon auf einen neuen Lebensabschnitt und wie es sich anfühlen wird, im eigenen Geschäft beraten zu dürfen.

 

Alles Liebe, eure Sandra Vielmetti

0 Kommentare

neues Projekt 2016

Da man ja bekanntlich mit dem Grad seiner Herausforderung wächst, möchten wir uns nun auch mit einem Kräuter und Geist SHOP der Öffentlichkeit präsentieren und den SHOP von meinem Haus in ein Geschäftslokal übersiedeln. Es ist an der Zeit wieder PRIVAT etwas von FIRMA zu trennen und euch die Gelegenheit zu geben, uns Vorort an "geregelten Öffnungszeiten" zu besuchen, einzukaufen und euch beraten zu lassen.

 

Das neue Geschäftslokal soll mit meinem 40. Geburtstag - am 06. Mai 2016 - in 4722 Peuerbach eröffnet werden. Bis dahin gibt es freilich noch viel zu planen, organisieren, strukturieren, gestalten, zu verhandeln und auf jeden Fall eine riesen Gedankenflut zu bewältigen.

 

Nicht nur die Umstellung - alles auf EDV - zu machen, ... jedem(r) Einkäufer(in) eine ordentliche Rechnung aushändigen zu können, die Lagerwirtschaft über mehr als 1000 Artikel zu verwalten, womöglich auch noch über EAN-Code fakturieren zu können usw hält uns etwas auf Trab und in Schwung.

 

Das neue Jahr beginnt also schon mit einer gehörigen Portion Herausforderung!

 

Aber, all jene, die mich auch persönlich kennen, wissen, dass mich das ja auch wieder ausmacht. Neue Projekte zu gestalten, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen und mehr Service als gewohnt, anzubieten.

 

Weiterhin werden wir unser Hauptaugenmerk auf die Qualität unserer Produkte, eine 5 x wöchentliche Versendung über den Online-Shop gewährleisten und uns sofort melden, falls ein Produkt Lieferzeit hat.

 

Das heurige Weihnachtsgeschäft war schon recht gut, obwohl wir ja erst seit ein paar Wochen online sind. Darüber möchten wir uns bei euch für euer Vertrauen bedanken und hoffen, euch zu eurer vollsten Zufriedenheit bedient/beliefert zu haben.

 

Auf ein neues - glückliches - erfolgreiches und zuversichtliches 2016

bis bald ....

 

eure Sandra Vielmetti

 

 

 

 

0 Kommentare

4 Jahre und 400.000 Besucher ...

2011 ging ich das erste Mal mit einer eigenen Website online. Einer DIY Seite, die ich versuchte, mit viel Liebe und Empathie zu gestalten. 400.000 Besucher durfte ich in diesen 4 Jahren auf der Vorgänger-Seite begrüßen. Aber alles hat seine Zeit. Kräuter und Geist ist aus den Kinderschuhen heraus gewachsen und nun mit einem eigenen Webshop online. Darum auch das Erscheinungsbild einheitlicher, damit du uns gleich überall wieder erkennst. Mit unserem Logo, das 2 Menschen (oder einfach die Kräuter und Geist Gemeinschaft) symbolisieren sollen, bzw. einen Kelch oder einen Baum - im Stamm die Apfel-Frucht. Das Symbol der Fruchtbarkeit mit Gaia als Kerngehäuse ... oder was siehst du in unserem Logo?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

ein neuer Meilenstein ist geschafft!   ... endlich online...

Lange hat es nun gedauert, bis wir euch endlich unsere neue Website mit über 750 Artikeln sowie eine umfangreiche Auswahl an ätherischen Ölen präsentieren können.

 

Wie im echten Leben mit Geburtswehen und anfänglichen Herausforderungen, können wir euch nun mehr Service bei den Bestellungen und unser umfangreiches Sortiment mit vielen Zusatzinformationen zu jedem Artikel präsentieren.

 

Vielen Dank an alle, die mich dabei unterstützt haben, dieses "Webshop-Baby" zur Welt zu bringen. Lange Nächte, Fotoshootings, Grafik, Design, technische Hürden, .... all jene, die mich wieder motiviert haben, weiter zu machen, obwohl es manchmal ganz schön mühselig war, so viele Stunden hinter dem PC zu verbringen. Alle die mich kennen, wissen, dass so ein kreativer Kopf raus in die Natur oder in die Salbenküche gehört und sich hinter dem PC wie ein Tiger im Käfig fühlt.


Eigentlich lief dieses Webshop-Projekt nun über ein ganzes Jahr. Natürlich arbeitet man nicht täglich daran, aber man hat es immer gespeichert und ist angehalten, FERTIG zu machen.


Wir freuen uns über eure Feedbacks zum SHOP - zu den einzelnen Produkten, oder wo ihr gerne noch etwas mehr Infos hättet.


Das einzige, was uns dieser Webshop nicht erlaubt, ist die Menge schon beim Artikel eingeben zu können. Das muss bitte über den Warenkorb angesteuert werden.


z.B. wenn du 10 Stk. Lippenpflegestift-Hülsen bestellen möchtest, dann bitte 1 Stk. über den Artikel bestellen und die Menge im Warenkorb ändern. Leider sind uns hier die Hände gebunden.


 

Das Seminarprogramm 2015/16 wird in den nächsten Tagen mit vielen Veranstaltungen, Seminaren und Workshops online gestellt.


Aber Step by Step - nun mal der Webshop vorab.


Seminare findest du nach wie vor auf der Startseite der www.kraeuterundgeist.at die parallel zum Webshop vorerst bestehen bleiben wird.



Viel Spaß beim Schmökern, Stöbern, Lesen und Gustieren.

Wir sind voll motiviert, deine Bestellungen bearbeiten zu dürfen.


Bis bald und eine tolle Zeit auf unserer Seite und natürlich auch beim RÜHREN wünschen dir

Sandra Vielmetti und das Kräuter und Geist - Team :-)


unser Motto: FREUDE im SEIN. LUST am TUN. <3


 


 

10 Kommentare

Fotos von unserem Fachgeschäft in Peuerbach

Seit nun genau 1 Monat haben haben wir unsere Türen für alle Selberrührer/innen und alle jene geöffnet, die Naturprodukte und hochwertige ätherische Öle schätzen und gerne damit arbeiten.

 

Unser Sortiment an naturkosmetischen Rohstoffen, über 250 verschiedene ätherische Öle der Firmen Farfalla, Jophiel und Maienfelser Naturkosmetik, Verpackungen, Creme-Tiegel, Dosen, Shampoo-Flaschen, leere Tee-Beutel, Apothekerflaschen, Butter, Wachse, Pflanzenöle, Wirkstoffe, Extrakte, Pflanzenfarben, Kräuter- und Früchte-Tee´s, offene Kräuter und Wurzeln, Produkte der Firmen Sonnenmoor und Hartlieb ...  freut sich in diesen neuen Räumlichkeiten über übersichtliche Präsentation und gerne beraten wir dich auch bei der Erstelllung eines neuen Rezeptes von Kopf-bis-Fuß.

 

Das Herstellen der eigenen Naturkosmetik ist schon lange keine geheimnisvolle Hexenküche mehr. Wir finden es toll, dass "Neulinge" in der Rührküche unsere Beratung schätzen und auch Fortgeschrittene uns mit ihren Erfahrungen bereichern.

 

Am Freitag, den 10. Juni 2016 haben wir für euch von 09:00 bis 20:00 Uhr durchgehend GEÖFFNET!!!

 

Unsere "Nachbarin" - Monikas Bastelstube (Fachgeschäft für Bastelbedarf & Deko-Queen´s) - feiert ihr Sommerfest mit Live-Band, Bowle und besonderen Angeboten. Darum möchten auch wir euch an diesem Abend mit längeren Öffnungszeiten die Möglichkeit bieten, zu schauen, schmökern, gustieren, probieren und vielleicht auch mal die eine oder andere Creme probeschmieren?

 

Unsere weiteren Öffnungszeiten sind:

MO + DI + DO: 08:30 bis 12:00 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr

FR: durchgehend von 09 bis 18 Uhr

Mittwoch und Samstag geschlossen.

4722 Peuerbach I Hauptstraße 8 (gegenüber vom Kino)

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch :-)

Sandra Vielmetti & Team

 

mehr lesen 4 Kommentare

KRÄUTER und GEIST - 1. Fachgeschäft in der Zielgeraden ...

Neueröffnung am 04. Mai 2016 - 16:00 bis 22:00 Uhr

mehr lesen 0 Kommentare

neues Projekt 2016

Da man ja bekanntlich mit dem Grad seiner Herausforderung wächst, möchten wir uns nun auch mit einem Kräuter und Geist SHOP der Öffentlichkeit präsentieren und den SHOP von meinem Haus in ein Geschäftslokal übersiedeln. Es ist an der Zeit wieder PRIVAT etwas von FIRMA zu trennen und euch die Gelegenheit zu geben, uns Vorort an "geregelten Öffnungszeiten" zu besuchen, einzukaufen und euch beraten zu lassen.

 

Das neue Geschäftslokal soll mit meinem 40. Geburtstag - am 06. Mai 2016 - in 4722 Peuerbach eröffnet werden. Bis dahin gibt es freilich noch viel zu planen, organisieren, strukturieren, gestalten, zu verhandeln und auf jeden Fall eine riesen Gedankenflut zu bewältigen.

 

Nicht nur die Umstellung - alles auf EDV - zu machen, ... jedem(r) Einkäufer(in) eine ordentliche Rechnung aushändigen zu können, die Lagerwirtschaft über mehr als 1000 Artikel zu verwalten, womöglich auch noch über EAN-Code fakturieren zu können usw hält uns etwas auf Trab und in Schwung.

 

Das neue Jahr beginnt also schon mit einer gehörigen Portion Herausforderung!

 

Aber, all jene, die mich auch persönlich kennen, wissen, dass mich das ja auch wieder ausmacht. Neue Projekte zu gestalten, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen und mehr Service als gewohnt, anzubieten.

 

Weiterhin werden wir unser Hauptaugenmerk auf die Qualität unserer Produkte, eine 5 x wöchentliche Versendung über den Online-Shop gewährleisten und uns sofort melden, falls ein Produkt Lieferzeit hat.

 

Das heurige Weihnachtsgeschäft war schon recht gut, obwohl wir ja erst seit ein paar Wochen online sind. Darüber möchten wir uns bei euch für euer Vertrauen bedanken und hoffen, euch zu eurer vollsten Zufriedenheit bedient/beliefert zu haben.

 

Auf ein neues - glückliches - erfolgreiches und zuversichtliches 2016

bis bald ....

 

eure Sandra Vielmetti

 

 

 

 

mehr lesen 0 Kommentare

4 Jahre und 400.000 Besucher ...

2011 ging ich das erste Mal mit einer eigenen Website online. Einer DIY Seite, die ich versuchte, mit viel Liebe und Empathie zu gestalten. 400.000 Besucher durfte ich in diesen 4 Jahren auf der Vorgänger-Seite begrüßen. Aber alles hat seine Zeit. Kräuter und Geist ist aus den Kinderschuhen heraus gewachsen und nun mit einem eigenen Webshop online. Darum auch das Erscheinungsbild einheitlicher, damit du uns gleich überall wieder erkennst. Mit unserem Logo, das 2 Menschen (oder einfach die Kräuter und Geist Gemeinschaft) symbolisieren sollen, bzw. einen Kelch oder einen Baum - im Stamm die Apfel-Frucht. Das Symbol der Fruchtbarkeit mit Gaia als Kerngehäuse ... oder was siehst du in unserem Logo?

mehr lesen

ein neuer Meilenstein ist geschafft!   ... endlich online...

Lange hat es nun gedauert, bis wir euch endlich unsere neue Website mit über 750 Artikeln sowie eine umfangreiche Auswahl an ätherischen Ölen präsentieren können.

 

Wie im echten Leben mit Geburtswehen und anfänglichen Herausforderungen, können wir euch nun mehr Service bei den Bestellungen und unser umfangreiches Sortiment mit vielen Zusatzinformationen zu jedem Artikel präsentieren.

 

Vielen Dank an alle, die mich dabei unterstützt haben, dieses "Webshop-Baby" zur Welt zu bringen. Lange Nächte, Fotoshootings, Grafik, Design, technische Hürden, .... all jene, die mich wieder motiviert haben, weiter zu machen, obwohl es manchmal ganz schön mühselig war, so viele Stunden hinter dem PC zu verbringen. Alle die mich kennen, wissen, dass so ein kreativer Kopf raus in die Natur oder in die Salbenküche gehört und sich hinter dem PC wie ein Tiger im Käfig fühlt.


Eigentlich lief dieses Webshop-Projekt nun über ein ganzes Jahr. Natürlich arbeitet man nicht täglich daran, aber man hat es immer gespeichert und ist angehalten, FERTIG zu machen.


Wir freuen uns über eure Feedbacks zum SHOP - zu den einzelnen Produkten, oder wo ihr gerne noch etwas mehr Infos hättet.


Das einzige, was uns dieser Webshop nicht erlaubt, ist die Menge schon beim Artikel eingeben zu können. Das muss bitte über den Warenkorb angesteuert werden.


z.B. wenn du 10 Stk. Lippenpflegestift-Hülsen bestellen möchtest, dann bitte 1 Stk. über den Artikel bestellen und die Menge im Warenkorb ändern. Leider sind uns hier die Hände gebunden.


 

Das Seminarprogramm 2015/16 wird in den nächsten Tagen mit vielen Veranstaltungen, Seminaren und Workshops online gestellt.


Aber Step by Step - nun mal der Webshop vorab.


Seminare findest du nach wie vor auf der Startseite der www.kraeuterundgeist.at die parallel zum Webshop vorerst bestehen bleiben wird.



Viel Spaß beim Schmökern, Stöbern, Lesen und Gustieren.

Wir sind voll motiviert, deine Bestellungen bearbeiten zu dürfen.


Bis bald und eine tolle Zeit auf unserer Seite und natürlich auch beim RÜHREN wünschen dir

Sandra Vielmetti und das Kräuter und Geist - Team :-)


unser Motto: FREUDE im SEIN. LUST am TUN. <3


 


 

10 Kommentare