Mein Warenkorb

Wald-Trilogie

Die Entstehungsgeschichte

Wald-Trilogie

Wenn wir im KuG-Team eine neue Idee haben ...

und wir spüren, die ist richtig gut, dann geht's manchmal ganz schnell, dass aus einer Idee auch gleich ein mega-Projekt wird, wo alle mitarbeiten.

Einen kreativen Nachmittag lang tauchte ich ein oder eher unter mit einem Reigen an vielen verschiedenen, ätherischen Ölen. Eigentlich sollte es ein Weihnachtsduft werden, aber wie so oft kommt es anders als man denkt. Das kenne ich ja schon von so mancher Kräuterwanderung, dass ich mit einem Vorsatz losgehe und ich mich dann von der Natur leiten lasse. Es wandern dann diese Kräuter in mein Stoffsäcklein, die mir dabei besonders ins Augenmerk treten. 

So ähnlich erging es mir auch an jenem Nachmittag, als ich total die Welt des Waldes verinnerlichte. 

Wir haben so tolle, viele auch heimische Nadeldüfte, die man sehr individuell zusammen kombinieren kann.

Zirbelkiefer (Südtirol), Latschenkiefer (AT), Fichtennadel (AT), Weisstanne (AT), Douglasie (DE), ... sie alle spielen eine wichtige Rolle in unserer Wald-Trilogie.

Was mich persönlich besonders freut, sind alle diese ätherischen Ölen aus heimischen Wäldern. In und rund um Österreich.

Nach ein paar Tagen der Reifung und internen, anonyme Abstimmungen haben wir uns für diese 3 Mischungen entschieden und durch ein längeres Brainstorming die Namen dafür gewählt, die den Duftrichtungen und den empfohlenen Anwendungsgebieten entsprechen.

Unsere Silvia aus dem Büro-Team hat bereits ein Kinderbuch und unseren

  • KRÄUTER-LEHRLING, Wildkräuter-Quartett, 36 Karten
  • illustriert. Sie hat mit ihren Zeichenkünsten auch unsereren Mischungen unsere persönliche Note eingehaucht.

    Somit war sie geboren, die WALD-TRILOGIE!

    hier kommst du zu den einzelnen Produkten und kannst die einzelnen ätherischen Öle nachlesen, die in der Mischung beinhaltet sind: WALDGEIST - WALDSEELE - WALDHÜTERIN

     

    Eine edle Verpackung dazu, durfte nun natürlich nicht fehlen, um den 3en einen würdigen Rahmen zu verleihen. Auch hier wurde getüftelt und gemeinsam beraten. Eigentlich ganz schön viele Schritte notwendig, bis ein Produkt dann fertig gepackt ist. (hihi - und da habe ich den Schachtel-Falt-Abend zu Hause in der Familie noch gar nicht dazugerechnet)

     

    Wald-Trilogie in Schachtel

     

    Wenn wir dich nun mit unserem Unikat von unserer Begeisterung anstecken konnten, freuen wir uns sehr, wenn sie unter dem einen oder anderen Christbaum ihr Zuhause findet. Sie würde bestimmt eine gute Figur machen unter einer heimischen Weißtanne.

     

     

     



    Verwandte Produkte