Mein Warenkorb

Buntes Duschgel

Mild und quietschsauber!

Buntes Duschgel

Rezept Nr. 036

Kennst du Klara?

Klara gehört zu unserem Verpackungssortiment und ist eine transparente Recycling-PET-Flasche, die wir in den Größen 100 und 250 ml führen. Zudem haben wir viele verschiedene Aufsätze für unsere Klara.

Pink, grün, blau, Zerstäuber oder Lotionpumpe, hier werden alle optischen Wünsche erfüllt.

 

 

Weil Recyclingsflaschen nicht nur trendig, sondern auch ökologisch sinnvoll sind, haben wir uns damit auseinandergesetzt, was in Klara alles Platz haben könnte.

So sind wir von Handdesinfektionsgels, Shampoos, Lotions, Deos, Raumsprays und Schüttellotionen schließlich auch noch zum Duschgel gekommen.

Und genau für ein solches Duschgel, passend für die 100 ml Version, haben wir heute ein schönes Rezept für euch.

 

 

Das ist drinnen ...

Als Tensid haben wir uns  Plantapon ausgesucht.

Plantapon ist eine Tensidmischung und kann sehr gut solo eingesetzt werden. Es ist rein pflanzlich, ausgesprochen mild und hautverträglich und hat zudem eine gute Reinigungswirkung. 

Es enthält bereits ca. 5 % Glycerin, dh. du brauchst kein weiteres Glycerin mehr in die Formulierung einplanen.

 

 

Als besonderes Pflegeplus mit rückfettender Wirkung haben wir  Fluidlecithin super mit ins Rezept gepackt. Durch die emulgierende Wirkung verbindet es die einzelnen Komponenten des  Duschgels besonders gut. Außerdem macht es ein reichhaltiges Hautgefühl.

 

Darf es etwas Farbe sein?

Für die Farbe kannst du z.B. unsere Micas oder Ultramarin Violett in etwas Öl vorher anrühren und dann dem Duschgel beimengen. Auch Sanddornöl bringt ein tolles Orange und begleitend eine besondere Pflege. Besonders, wenn man etwas zu lange in der Sonne war, regeneriert Sanddornöl besonders gut. (BetaCarotin)

Mit dabei noch 3 %  Mandelöl (hier kann auch jedes andere gute Basisöl verwendet werden) und naturreine ätherische Öle.  Wir haben uns hier für die himmlisch duftende

  • ÄÖ-Mischung
  • von Farfalla entschieden.

     

     

    Hier geht es zum Rezept...

    So, hier findest du nun unser genaues Rezept. Wie immer kannst du es dir gerne kostenlos downloaden. Einfach mit der rechten Maustaste drauf klicken und abspeichern.