Mein Warenkorb

Waldig duftendes Duschgel

Waldbaden in der Dusche

Waldig duftendes Duschgel

Rezept Nr. 014

Hol dir den Wald in dein Bad!

Mit diesem Duschgel holt ihr euch den Wald direkt in euer Bad, - quasi Waldbaden einmal anders. :-) 

 

Ganz besonders toll riecht das verwendete Hydrolat der Douglasie, denn es hat neben dem typischen Nadelduft auch eine feine Zitronennote dabei. Glycerin darf in einem Reinigungsprodukt natürlich auch niemals fehlen, denn es lindert die irritative Wirkung von Tensiden, - die es zur Reinigung der Haut aber nun einmal braucht.

Als Rückfetter haben wir das wunderbar hautpflegende Bio-Macadamianussöl in dieser Rezeptur mit drinnen. Wenn du es gerade nicht daheim hast, kannst du aber genauso gut Mandel-, Jojoba- oder auch Olivenöl verwenden. 

Für den perfekten Waldduft haben wir noch eine schöne Ätherisch-Öl Mischung aus Atlaszeder, Zirbelkiefer, Bergamotte und Benzoe mit eingeplant.

Nun geht es aber zum Rezept!

Zum kostenlosen Download einfach mit der rechten Maustaste draufklicken und abspeichern. Viel Spaß beim Ausprobieren & viele Grüße aus der KuG-Rührküche.

Rezept Waldig duftendes Duschgel