Mein Warenkorb

Hand-Desinfektionsspray

DIY-Desinfektion im Handumdrehen selbst gemacht

Hand-Desinfektionsspray

 

DESINFEKTIONSSPRAY SELBST GEMACHT

Selten wurde wohl so viel desinfiziert wie in den vergangen 1 1/2 Jahren. - Und das nicht nur in Pflegeanstalten oder Krankenhäusern, sondern ganz massiv auch im privaten Bereich.

Wir haben zu diesem Zwecke ein ganz einfaches, effektives und toll riechendes DIY-Rezept für ein Hand-Desinfektionsspray für euch am Start. 

 

 

Natürlich benötigen wir auch für unser Rezept einen großen Anteil an Alkohol. Hier greifen wir aber zu hochwertigem Bio-Weingeist. Als weitere Zugabe eignet sich Aloe-Vera-Gel ausgezeichnet. Es wirkt feuchtigkeitsspendend, entzündungshemmend und beruhigt bereits irritierte Haut.

Pflanzliches Bio-Glycerin sorgt für viel Feuchtigkeit und eine gute Hautelastizität, - zudem wirkt es barrierschützend.

Da ätherische Öle nicht nur gut riechen, sondern ebenfalls ausgeprägte antivirale, antibakterielle und desinfizierende Wirkungen haben können, planen wir sie natürlich mit ein. 

Welche Öle hier geeignet sind, kannst du auf der Rezeptkarte nachlesen. Auch einige Vorschläge für fertige Mischungen sind angeführt.

 

Was du noch brauchst:

100 ml Braunglasflasche
Zerstäuber DIN 18

 

 

Das "Desinfektionsspray" ist für unterwegs extrem praktisch. Er ist nämlich nicht nur zum Hände desinfizieren geeignet, - er kann genauso gut auf Oberflächen aufgetragen werden. Ob das nun Tische, Griffe, Lenkräder, Klobrillen oder Einkaufswagerl sind, - mit 70 % Alkohol kann man sich auf die Desinfektionswirkung verlassen.

 

Einfach mal ausprobieren - hier ist unser Rezept: