Mein Warenkorb

Gesichts- & Körperlotion

Auch für die kalte Jahreszeit geeignet

Gesichts- & Körperlotion

Rezept Nr. 029

All-Around-Pflegetalent für für Gesicht & Körper 

Die Lotion hat 32 % Fettphase und eignet sich auch gut für die nun kältere Jahreszeit. Sie ist sehr gut verträglich und kann für Gesicht & Körper verwendet werden, was sie in der Hautpflege zu einem echten Allround-Talent macht.

Ihre inneren Werte?

Sie enthält pflegende Öle, ausgesuchte Wirkstoffe und rückfettende, universell verträgliche Mangobutter. Als extra Hautschutz enthält die Lotion Beerenwachs. Es wirkt ebenfalls rückfettend und legt einen leichten Schutzfilm auf die Haut - welcher sich aber nicht wachsig anfühlt.

Vorab...

Reiskeimöl: eignet sich auch gut für wintertaugliche Emulsionen

Das enthaltende Reiskeimöl eignet sich gut für sensible, gereizte und auch trockene Haut. Es ist gut verträglich, mild, leicht auf der Haut und zieht gut ein. Zudem enthält es antioxidativ wirkendes und barriereschützendes Gamma-Oryzanol, Tocopherole und Phytosterole. Trotz seiner "Leichtigkeit" ist es in Summe ein sehr gutes Basisöl für "wintertaugliche" Emulsionen. :-)



Neben Jojobaöl ist noch eine ordentliche Portion Avocadoöl enthalten. Es ist gut bei einem trockenen, spröden Hautbild geeignet. Es wirkt zellregenerierend, die Barrierefunktion der Haut wird gestärkt und es wird selbst von sensibelster Haut gut vertragen.

Wirkstoffe

Hydratisierer wie Glycerin, hautschützendes Seidenprotein, zellregenerierendes, entzündungshemmendes Vitamin E und barrierestärkendes D-Panthenol peppen unsere Emulsion qualitativ noch einmal ordentlich auf. Auf die ätherischen Öle haben wir hier ausnahmsweise einmal verzichtet. Auch der Eigengeruch der Pflanzenöle, Buttern und Wirkstoffe kann einmal sehr angenehm und eine Duft-Erfahrung wert sein. Dennoch kann die Lotion auf 100 g natürlich mit 10 - 20 Tropfen hautfreundlicher, ätherischer Öle ergänzt werden.

 

Zum kostenlosen Download kannst du die Rezeptkarte einfach mit der rechten Maustaste anklicken und abspeichern.

Viel Spaß beim Ausprobieren & viele Grüße aus der KuG-Rührküche