Mein Warenkorb

FEINES HÄNDCHEN - Schützende Handcreme

extra Hautschutz

FEINES HÄNDCHEN - Schützende Handcreme

Rezept 018

Reichhaltige Handcreme mit Extra-Hautschutz

Unser Rezept Nr. 018 ist schon vor ein paar Wochen geschlüpft und wurde bereits tüchtig ausprobiert. :-)

Die Handcreme wurde für rissige und trockene Haut konzipiert. Ein Problem, das zu dieser Jahreszeit sicher nicht ganz selten ist. Einerseits haben wir es draußen kälter, was per se schon Stress für unsere Haut ist und andererseits kommt noch die trockene Heizungsluft dazu.

Knapp 40 % Öle, Buttern und Wachse enthält die Handcreme, mit dabei unter anderem stark regenerierende und zellerneuernde, weichmachende, gut einziehende Öle wie etwas Avocado- oder Hanföl.

 

 

Beerenwachs und Lanolin schützen und pflegen zusätzlich, Glycerin hat eine außergewöhnlich hydratisierende Wirkung, macht die Haut elastisch und wirkt barriereschützend und das enthaltene Lipoderminkonzentrat befördert die enthaltenen Wirkstoffe tief in die Haut hinein!

Bei der Auswahl an ätherischen Ölen, verwendet man am besten hautpflegende und-regenerierende Öle wie zB. Lavendel, Ho-Blatt, Linaloeholz, Sandelholz, Rosengeranie, Palmarosa, Karottensamen, Patchouli, Monarde, Weihrauch, Cistrose, Rose, Neroli, Petit Grain, Atlaszeder, Immortelle, Jasmin grandiflorium, Kamille deutsch und römisch, Manuka, Ylang Ylang (...)

Viel Spaß mit dem Rezept & herzliche Grüße aus der KuG-Rührküche!