Mein Warenkorb

Einschlaf Lieblinge

Serie mit Tipps rund um Schlafprobleme, Gedankenkarussell & Co

Einschlaf Lieblinge

Schäfchen Zählen geht dir schon auf die Nerven?

Nichts ist für den menschlichen Körper und seine Gesundheit wichtiger, als eine erholsame Nachtruhe, in der wir unsere Batterien wieder aufladen können. In unserem Fachgeschäft merken wir regelmäßig, dass unseren Kundinnen und Kunden das Thema Schlaf ein großes Anliegen ist, und enorm viele Menschen darunter leiden, nicht ein- oder durchschlafen zu können

Ängste, Stress, ständige Überreizung... oft fehlen im Alltag die nötigen Ruhepausen, die für Körper und Seele dringend nötig wären. Die Folge sind häufig Gedankenkarussells, die uns das Abschalten und Einschlafen zusätzlich erschweren. 

Der tiefe Schlaf ist jedoch essentiell für die Regeneration: Immunsystem und Psyche werden im Schlaf gestärkt, das Gehirn nutzt die Zeit für die Verarbeitung der Geschehnisse des Tages, aber auch zum Aufräumen und Reparieren vieler Mechanismen. 

Wie gut, dass wir auf die Schätze der Natur zurückgreifen können, denn es gibt viele wertolle Heilpflanzen, die eine beruhigende, schlaffördernde, entspannende und nervenstärkende Wirkung auf uns haben, und das ganz ohne Nebenwirkungen. 

Hier im Blog werden wir dir laufend Kräuter, ätherische Öle, Produkte und Rezepturen vorstellen, die dir eine gute Unterstützung sein können.

Tipp
Ganz unten bei "Verwandte Produkte" findest du unsere Auswahl zu diesem Thema - da haben wir auch einiges für Kinder dabei! 

Hinterlasse gerne auch einen Kommentar - wir freuen uns, dich unterstützen zu können! 

 

 

EINSCHLAF LIEBLING: ZIRBE

Wie man sich bettet, so liegt man ... lautet eine alte Weisheit. 

 

Zirbenprodukte

 

Die Zirbe verfügt über einen charakteristischen, angenehm warmen Harzduft, der sofort alle "Wohlfühl-Hormone" in uns aktiviert. Nicht umsonst finden wir Zirbenholz in gastfreundlichen Umgebungen, traditionellen Gaststuben oder auch in der Wellness-Sauna - auch Betten oder Kissenfüllungen aus Zirbenholz erfreuen sich großer Beliebtheit. Das macht Sinn, denn die im Harz der Zirbe enthaltenen ätherischen Öle sollen einen gesunden und tiefen Schlaf fördern und die Herzfrequenz dabei herabsenken. Es wird angenommen, dass sich die Erholungsphase im Schlaf durch das Zirbenholz verlängert, was sich wiederum positiv auf unser Nervensystem auswirken kann. 

In unserem Sortiment findest du eine ganze Reihe an Produkten aus der Zirbelkiefer

Das ätherische Öl oder auch das Hydrolat kannst du direkt im Vernebler oder einer Duftlampe verwenden, und so die frische Alpenluft in dein Wohn- oder Schlafzimmer bringen. Am besten aber vor dem Schlafengehen dann noch einmal gut lüften. 

Tipp: Rühre dir eine herrliche "Zirben-Körpercreme" und bringe einen feinen Waldhauch auf deine Haut!

Ein entspannendes basisches Zirben-Bad bringt deinen Körper zur Ruhe und bereitet dich mit allen Sinnen auf einen wohligen Schlaf vor. Oder wie wäre es mit einer hübschen Zirben-Seife in Herzform

Du besitzt ein Zirben-Kissen und hast es schon länger in Gebrauch? Dann kannst du es mit unserem Zirben-Kissenspray dezent besprühen und wieder auffrischen. Du kannst den wertvollen Zirbenöl Aromazerstäuber aber auch als Raumspray verwenden - den Duft wirst du lieben... 

 



Verwandte Produkte