Mein Warenkorb

Soft-Cream

Schneeweiße, softe Creme für seidige Haut

Soft-Cream

Rezept Nr. 023

Allrounder für jeden Hauttyp

Dieses Rezept ist vor etwa einem Monat in der KuG-Rührküche geschlüpft und wurde, so wie wir das immer machen, von uns ausgiebig eingesetzt und getestet.

Unser Ergebnis:
Diese schneeweiße Soft Cream ist für jeden Hauttyp geeignet, zieht gut ein, hinterlässt weicheseidig gepflegte Haut und kann für das Gesicht genauso benutzt werden, wie für Hände, Beine, Füße & Co. Sie ist wirklich universell einsetzbar! :-) 

Die Soft Cream enthält eine große Portion  Babassuöl, welches aus der Frucht der Babassupalme gewonnen wird und ähnliche Fettsäuren wie das Kokosöl aufweist. Es hat ein sehr hohes Spreitvermögen, weshalb sich die Soft Cream hervorragend auf der Haut verteilen lässt.

 

Soft Cream

Babassuöl

Babassuöl ist ein Allrounder für jede Haut.Es eignet sich bei trockener und spröder Haut, aber auch für die klassische Mischhaut kann es gut eingesetzt werden.


Aufgrund seiner antimikrobiellen Wirkung verwendet man es auch gerne bei fettiger, unreiner, entzündlicher Haut. Und da Babassuöl auch kühlend wirkt, ist es ebenfalls für juckende, neurodermitische Haut oder in der After-Sun-Pflege einsetzbar. 

Wirkstoffphase

Die Wirkstoffphase ist bewusst einfach gehalten.  Glycerin als Hydratisierer und barriereschützender sowie Hautelastizität fördernder Wirkstoff ist allerdings beinahe immer mit an Board!

Auch  D-Panthenol mit seinen entzündungshemmenden, regenerativen, epithelisierenden, juckreizlindernden und feuchtigkeitsbindenden Eigenschaften gehört zu unseren All-Time-Favourites! :-) 

 

Rezept

Gerne kannst du dir die Rezeptkarte kostenlos herunterladen. Viel Spaß beim Ausprobieren.